Bergrettungsdienst Rauris

Förderer

Intersport Pirchner unterstützt wiederholt die Bergretter aus Rauris

Schon mehrfach hat Familie Pirchner vom Sportgeschäft „Intersport Pirchner“ in Rauris die Bergrettung Rauris unterstützt.
„Im Sommer 2021 haben wir dringend benötigte Einsatzbekleidung angeschafft“, so Ortsstellenleiter Wolfgang Rohrmoser, „ und Familie Pirchner hat sich sofort bereit erklärt, uns bei der Anschaffung von hochwertigen Softshellteilen aus Merinowolle finanziell unter die Arme zu greifen“. Intersport Pirchner verfügt hier über jahrelange Erfahrung mit nachhaltigen Stoffen aus Wolle vom Bergbekleidungsspezialisten Ortovox.

Jedenfalls sind die Bergretter begeistert von dem guten Feuchtigkeitsmanagement und der temperaturregulierenden Wirkung der Merino-Wollteile und natürlich freut es, dass dadurch auch weniger Kunstfaser in den Teilen verbaut ist.

Intersport Pirchner unterstützt aber nicht nur beim Ankauf von Bekleidung, auch bei allen anderen Anschaffungen ist die Familie Pirchner immer ein guter Ansprechpartner. Zudem serviciert Sport Pirchner kostenlos die Tourenski der Einsatzkräfte.

„Liebe Familie Pirchner, herzlichen Dank für Eure jahrelange Unterstützung!“

Bericht: ÖBRD Rauris
Foto: Archiv ÖBRD Rauris