Lawineneinsatz am Schwarzkopf 2765 m in Fusch

Ein Schneebrett riss eine Skitourengeherin mit, weitere Verschüttete konnten aufgrund der Größe und der Verschüttung des Aufstiegbereiches nicht ausgeschlossen werden.
Durch die anfangs unklare Lage wurde die Bergrettung Rauris alarmiert. Weiters folgten Bergretter aus Fusch und Zell am See sowie Hundeführer. Die Bergretter konnten den grossen Bereich absuchen, bis schließlich Erhebungen der Polizei ergaben, dass keine weiteren Vermissten zu befürchten sind.
Im Einsatz standen über 30 Bergretter, Lawinenhundeführer, Kräfte von Polizei, Feuerwehr und BH sowie der Notarzthubschrauber Alpin Heli 6 und der Polizeihubschrauber Libelle Salzburg.

Bericht/Foto: ÖBRD Rauris, AH6

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy