Felsfortbildung der Bergretter aus Rauris auf der Passauerhütte Leogang 22-23.8.2020

Um die Fertigkeiten im steilen Fels zu verfeinern, stiegen wir bei der heurigen Schwerpunktfortbildung zur Passauerhütte in den Leoganger Steinbergen auf. Ziel waren die Kletterrouten auf das Mitterhorn und das Fahnenköpfl.
Trotz des nicht sehr stabilen Wetters konnten die Bergretter schöne Touren wie den „Nordwandtraum“, die „Weißwurstpromenade“, „Blumen für Balthasar“ sowie „Inox“ und „Upath“ klettern.
In Erinnerung werden aber nicht nur die gekletterten Touren, sondern auch der gemütliche Abend auf der bestens geführten Passauerhütte bleiben. Herzlichen Dank an den Wirt Michi Faber und sein Team.

Fotos/Bericht: ÖBRD Rauris

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy