Gemeinschaftstour auf das Modereck

Bei „Bergrettungswetter“ starteten wir vom Hochtor an der bereits geöffneten und aufgrund der hohen Schneewände heuer wieder spektakulären Groß Glocknerstrasse zu unserer Gemeinschaftstour.
Der Südwind drückte uns die Wolken entgegen und so hatten wir einiges an Orientierungsaufwand, um die Weissenbachscharte anzutreffen. Hernach ging es über den Grat orientierungsmäßig etwas einfacher auf das Hintere Modereck.
Bei der Abfahrt ins Rauriser Seidlwinkltal konnten wir dann doch noch etwas Sonne genießen. Anschließend kehrten wir beim Gasthof Weixn ein, der uns wieder mit allerlei Spezialitäten verwöhnte und uns darüber hinaus auf Speis und Trank einlud. Ein herzlicher Dank an die Familie Brandstätter!

Bericht/Foto: ÖBRD Rauris

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy