Maibaumfest der Bergrettung Rauris und Feuerwehr Wörth

Zum traditionellen Maibaumaufstellen bei der Einsatzzentrale in Wörth luden die beiden Rettungsorganisationen wieder herzlich ein. Dank des großen Zuspruches der Bevölkerung des ganzen Raurisertales wurde es wieder ein gelungener Abend, den die „Wildkogel-Buam“ musikalisch begleiteten.

Am späten Nachmittag wurde der selbst gefällte und hergerichtet Maibaum durch Wörth in Begleitung der Herreiter festlich antransportiert und dann von der Fa. Portenkirchner dankenswerterweise aufgestellt. Danach konnte bei Grillhendel, Schopf und Bosna und dem einen oder anderen Bier bis in die Morgenstunden gefeiert werden.

Wir sagen DANKE an alle, die uns besucht haben und noch viel mehr an unsere Nachbarn, die uns dieses Fest immer wieder problemlos ermöglichen sowie an unsere Unterstützer bei diesem Fest, den Baufirmen Kaiserer aus Rauris sowie Firma Heinrich Bau aus Lend und Firma Portenkirchner. Weiters bedanken wir uns beim Grundbesitzer Oberlechner Christian mit Familie. Danke an die Bundesforste für den schönen Maibaum. Danke auch an den Gasthof Maislau – Familie Kurt und Silla Winkler für die zur Verfügungstellung der Küchengeräte und an Euch liebe Kameradinnen und Kameraden von Feuerwehr Wörth und Bergrettung für euren Einsatz vor, während und nach dem Fest!

Bericht/Foto: ÖBRD Rauris

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy