Besichtigung des Rettungshubschraubers Alpin Heli 6

Die Bergretter aus Rauris nutzten zahlreich die Gelegenheit, den Stützpunkt des Rettungshubschraubers „Alpin Heli 6“ am Flugplatz in Zell am See zu besichtigen. Flugretter Tom Schwaiger – selbst Bergretter der OS Zell am See – und Pilot Cpt. Robert Schornsteiner nahmen sich Zeit, den Bergrettern die Details zum Hubschrauber des Typs EC 135 sowie zum Equipment zu erklären und zu zeigen. Es war auch ausreichend Zeit zahlreiche Fragen zur Ausrüstung und vor allem zur Zusammenarbeit und den Abläufen in der Zusammenarbeit mit der Heli- Crew zu klären, ist dies bei den vielen Einsätzen mit Hubschrauberunterstützung ja nicht immer möglich.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den sehr interessanten und informativen Schulungsabend im Hanger des „Alpin Heli 6“

Bericht/Fotos: ÖBRD Rauris

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy