Gleich zwei Einsätze kurz hintereinander in den Klettersteigen der Kitzlochklamm Taxenbach

Die Rauriser Bergretter bargen gegen 14:00 eine unverletzen Person aus dem Kitzklettersteig in der Taxenbacher Kitzlochklamm. Die tschechische Staatsbürgerin traute sich den weiteren Aufstieg nicht mehr zu, nachdem sie die Einstiegswand des Klettersteigs durchstiegen hatte und setzte den Notruf ab. Noch während sich die Retter nach der erfolgreichen Bergung im Abstieg befanden, erfolgte der zweite Einsatz. Ein holländischer Vater war mit seinen beiden 12- und 14-jährigen Kindern nicht mehr in der Lage den Familienklettersteig zu vollenden. Alle Drei wurden ebenfalls unverletzt aus dem Steig geborgen.
Bericht/ Foto: ÖBRD Rauris

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy